Behalten Sie Ihre Konten im Blick und geben Sie Ihre Aufträge im Online-Banking sicher frei. In den Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die Sparkassen-App und die S-pushTAN-App Schritt für Schritt einrichten.
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Bevor Sie die App Sparkasse einrichten, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein. Sie benötigen die S-pushTAN-App, um Aufträge in der Sparkassen-App freizugeben.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
S-pushTAN-App
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.
Sparkassen-App
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.
pushTAN-Registrierungsbrief
Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Zudem muss Ihr Sparkassen-Konto für das pushTAN-Verfahren freigeschaltet sein. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.
Bestehendes Online-Banking-Konto oder Online-Banking-Erstzugangsdaten
Um die Sparkassen-App zu nutzen, benötigen Sie ein Online-Banking-Konto oder Erstzugangsdaten fürs Online-Banking. Um Ihre Identität in der S-pushTAN-App zu bestätigen, benötigen Sie zudem die Online-Banking-Zugangsdaten.
Anmeldename und Online-Banking-PIN
Falls Sie die Sparkassen-App auf einem neuen Gerät wiedereinrichten, brauchen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihre PIN fürs Online-Banking.
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet und möchten die S-pushTAN-App wiedereinrichten. Dann folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet“. Wenn Sie die S-pushTAN-App zum wiederholten Male einrichten möchten, folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation“.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.
Wenn Sie die S-pushTAN-App als Freigabeverfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die S-pushTAN-App ein, bevor Sie die Sparkassen-App einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die Sparkassen-App.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Bevor Sie die App Sparkasse einrichten, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein. Sie benötigen die S-pushTAN-App, um Aufträge in der Sparkassen-App freizugeben.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.
pushTAN-Registrierungsbrief
Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Zudem muss Ihr Sparkassen-Konto für das pushTAN-Verfahren freigeschaltet sein. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.
Bestehendes Online-Banking-Konto oder Online-Banking-Erstzugangsdaten
Um die Sparkassen-App zu nutzen, benötigen Sie ein Online-Banking-Konto oder Erstzugangsdaten fürs Online-Banking. Um Ihre Identität in der S-pushTAN-App zu bestätigen, benötigen Sie zudem die Online-Banking-Zugangsdaten.
Anmeldename und Online-Banking-PIN
Falls Sie die Sparkassen-App auf einem neuen Gerät wiedereinrichten, brauchen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihre PIN fürs Online-Banking.
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet und möchten die S-pushTAN-App wiedereinrichten. Dann folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet“. Wenn Sie die S-pushTAN-App zum wiederholten Male einrichten möchten, folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation“.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.
Wenn Sie die S-pushTAN-App als Freigabeverfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die S-pushTAN-App ein, bevor Sie die Sparkassen-App einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die Sparkassen-App.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Entdecken Sie im Service-Bereich viele weitere Tipps und Anleitungen zur Einrichtung Ihrer Apps und zum Online-Banking.